top of page

Best Team ever....

Geschäftsführung/Assistenz

Wir sind jederzeit für Sie da!

Doris Fink

Geschäftsführerin, Büroperle

Kundenberatung, Terminvereinbarung etc.) Gründerin und Herz (mit bissi Hirn) von Learn4life.

Selbst Mutter von zwei Töchtern, mit viel Verständnis für diverse Problemchen, die man mit heranwachsenden jungen Menschen haben kann. Hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Probleme der Schüler, weiß alle Klatsch- und Tratschgeschichten (wer, wann, wo, mit wem).

Im Herzen selbst noch ein Teenager, auch wenn man es ihr nicht mehr ansieht...

Bakk. Sabrina Mokosch, MA MA

Co-Geschäftsführerin,  beste Lehrkraft, wo gibt 

.

​Seit Beginn bei Learn4life. In ihr sind Herz und Hirn vereint - sehr klug und belesen und unheimlich lieb. Hat Englisch und Französisch zur Dolmetscherin und Übersetzerin studiert. Ist aber in allem, was sie tut, top! Immer freundlich und gut gelaunt. Hilfsbereitschaft in Person.

Fächer: Englisch, Französisch, Deutsch, Latein

Andrea Minicher, BA

Büroperle II

Hilft und unterstützt, wo es nur geht. Bringt Ruhe ins manchmal hektische Büro.

Macht den besten Kaffee und sorgt dafür, dass sich jeder wohlfühlt. Unterstützt bei Kundenberatung und Terminvereinbarung und allem, was sonst noch anfällt. 

Unsere Lehrkräfte

Das Herzstück unseres Unternehmens

Hannah Wein

"Die Künstlerin"

Hannah ist erst seit Anfang 2022 Mitglied in der Learn4life-Familie und schon jetzt unersetzlich! Nachdem sie in der Coronazeit schweren Herzens ihr Japanologie-Studium abbrechen musste, hat sie auf Englisch umgesattelt. Und da sich die Zahl der Japanisch-Schüler in Grenzen hält, freuen wir uns sehr, dass dies so passiert ist und sie nun unsere Englisch-Nachhilfekids unterstützen kann. In ihrer Freizeit zeichnet sie unheimlich gerne (und gut) und schreibt Geschichten.


Fächer: Englisch, Deutsch

Stephie Bauer

"Die Coole"

Der "Star" bei den Kids, weil im Herzen selbst noch Kind. Studiert Jus, und weil das nicht genug ist, noch Englisch und Mathe auf Lehramt. Wir hoffen, dass sie sich beruflich für diesen Weg entscheidet - die Schule braucht solche Lehrer.


Fächer: Mathematik, Englisch, Deutsch 

Peter Milosznyy

"Der Germanist"

Studiert Deutsch und Geschichte auf Lehramt. Wird mit Sicherheit ein suuuuper Lehrer mit ganz viel Geduld und Verständnis für die Kids. Träumt davon, ein eigenes Buch (viele Bücher) zu schreiben. Und auch Peter zeichnet sehr gerne und sehr gut, vor allem Mangas!


Fächer: Deutsch, Englisch 

Lisa Hilmbauer, BsC

"Das Rechnungswesen"

Studiert Betriebswirtschaft an der WU. Liebt alles, was mit Zahlen zu tun hat. Ihr ist wichtig, dass die Schüler die Grundlagen verstehen.


Fächer: Rechnungswesen, BWL

Daniel Netzl

"Der Spanier"

Liebt alles, was mit Spanien zu tun hat. Vor allem Fußball. Und da vor allem Real Madrid. War in seinem früheren Leben sicher spanischer Fußballer. Fordert viel von seinen Schülern und mag es gar nicht, wenn sie die Vokabeln nicht lernen.


Fächer: Spanisch, Englisch, RW, Informatik (Word, Excel)

Katrin Fink, MsC

"Die Weltenbummlerin"

Ist seit Neuestem Social-Media-Beauftragte und gibt ihr Bestes, um interessante Inhalte auf Facebook & Co. zu posten. Hat früher selbst Nachhilfe gegeben und ist die Tochter der Geschäftsführerin.


#followus

Joshua Wein

"Die Sportskanone"

Joshua ist der Mathe-Guru in der   Learn4Life-Familie und nicht mehr aus unserem Lehrerteam wegzudenken. Er ist ein absolutes Energiebündel und beweist viel Ausdauer beim Erklären von Gleichungen, Logarithmen und Integralfunktionen. 


Fächer: Mathematik

Krisi Braun

"Klein aber oho"

Gibt schon seit ihrer Oberstufe Nachhilfe. Liebt Mathe und kann es vor allem auch gut erklären. Da ihre Schulzeit noch nicht lange zurückliegt, versteht sie die Probleme der Schüler sehr gut und bietet bestmögliche Hilfe!


Fächer: Mathematik, Englisch Unterstufe

Alexandra Minicher M.Ed.

"Die Volksschullehrerin"

Vor langer Zeit selbst Schülerin bei Learn4life. Jetzt hat sie ihre Berufung gefunden und arbeitet als Volksschullehrerin in Schwechat. Sehr cool. Sehr jung. Sehr motiviert. Bei ihr fühlen sich unsere "Kleinen" wohl!


Fächer: Mathe, Deutsch, Englisch (VS only!)

Martin Rupp

Der Musiker

Jung, chillig, lässig. Versucht, mit viel Einfühlungsvermögen den Schülern die komplizierte Welt der Mathematik verständlich zu machen. Seine zweite Liebe ist die Musik. Vollblutmusiker.


Fächer: Mathematik, DG


Wanted

Top-Lehrkraft

Wer mag bei uns mitarbeiten? Freuen uns auf kreative Bewerbungen!

Lotti

Unser Firmenhund

Wacht über das Lernverhalten der Schüler. Wenn jemand nicht mitmacht, wird er verbellt. Besonders fleißige Leistungen der Schüler werden mit Streichelerlaubnis belohnt. Verschläft allerdings den Großteil des Tages ...

Hier könntest du stehen

"Die motivierte Lehrkraft"

Wir sind immer auf der Suchen nach

motivierten Lehrkräften, die ihr Wissen an

unsere Schüler weitergeben wollen.

Voraussetzung: Gabe, gut und verständlich zu erklären, viel Geduld, Verständnis und Liebe für Kinder und Jugendliche!

bottom of page